die traurede

 

Eure Hochzeit soll was ganz besonderes werden? Gerne möchte ich mit einer persönlich auf Euch "maßgeschneiderte" Hochzeitsrede meinen Teil dazu beitragen. 

 

Mir geht es um Euch als Paar, Eurer Einstellung, und um das was Ihr gemeinsam lebt. Aus all diesen Aspekten kann eine einzigartige und unvergessliche Zeremonie werden, die durch Eure Wünsche und Interessen geprägt ist.  

Doch bevor wir so weit sind, haben wir noch einiges zu tun...

  • Die Chemie muss stimmen! Deshalb treffen wir uns zu einen unverbindlichen Kennenlern-Gespräch.
  • Stimmt die Chemie? Super dann können wir starten!
  • Damit ich für Euch eine unvergessliche Traurede verfassen kann, möchte ich so viel wie möglich von Euch wissen. Hierfür werden wir uns zu verschiedenen Vorgespräche treffen, bei welchen Ihr mir "Eure Geschichte" erzählen und auch gerne etwas aus dem Nähkästchen plaudern dürft. Auf Wunsch nehme ich auch gerne Kontakt zu Euch wichtigen Personen, wie Eltern oder Freunde auf.
  • Danach verziehe ich mich in mein stilles Kämmerlein...
  • Endlich ist es soweit: Euer großer Tag! Auch ich möchte, dass alles perfekt ist. Deshalb bin ich rechtzeitig vor Ort und richte mich schon mal häuslich ein. D.h. ich bringe mein eigenes Rednerpult sowie meine Mikrofonanlage mit.
  • Und wenn ich es dann geschafft habe, Euch und hoffentlich auch Eure Gäste mit meinen Worten zu berühren und die Zeremonie beendet ist, packe ich meine sieben Sachen wieder ein und fahre mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.
  • Natürlich bekommt Ihr "Eure Geschichte" in gedruckter Form; allerdings erst nach der Zeremonie.

Was ist sonst noch wichtig...

  • Eine freie Trauung kann an jedem gewünschten Ort stattfinden, egal ob auf einer freien Wiese, in einer alten Burg oder einfach in der Location, in welcher die Hochzeitsfeier stattfindet. Egal, ob im Winter oder Sommer, morgens oder abends. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Eine freie Trauung ersetzt nicht die rechtsgültige Trauung. Hierfür ist der Gang zum Standesamt notwendig.

Und zu guter letzt - was kostet das Ganze...

  • Die Kosten für eine freie Trauung liegen zwischen 850 und 950 Euro.
    Jedes Paar hat natürlich seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Und damit Eure freie Trauung auch genau diesen entspricht, investiere ich natürlich gerne viel Zeit dafür. Eure Wünsche und Vorstellungen besprechen wir bei unserem unverbindlichen Kennenlernen. Danach lasse ich Euch gerne ein individuelles Angebot zukommen. 
  • Fahrtkosten ab einer Distanz von über 50 km werden pauschal mit 0,40 Euro/km abgerechnet.